Kathrin Morgenthaler

 

Nebst dem Wirken in meinem Atelier für Zeitverschwendung, entdecke ich die Welt des Kräutersammelns, schwimme wann immer möglich in der Aare, führe meine Wanderschuhe aus, geniesse das Sein in meiner Berner WG oder praktiziere Yoga nach Lust und Laune. Hauptberuflich arbeite ich als Kursleiterin und Coach in der Beruflichen Integration. Es ist mir wichtig nicht nur im Körper, sondern auch im Geist flexibel zu bleiben und die eigene Haltung immer wieder zu überprüfen und gegebenenfalls neu auszurichten. 


Meine Tätigkeit als Yogalehrerin basiert auf der zweijährigen Ausbildung beim Bund Yoga Vidya in der Tradition von Swami Sivananda. Gerne lasse ich mich auch vom Jivamukti inspirieren. Erkenntnisse aus Modern Dance und Mentaltraining fliessen ebenso in meine Lektionen mit ein, wie didaktische Grundlagen aus Seminar und SVEB 1 sowie den jahrelangen Erfahrungen als gestandene Erwachsenenbildnerin.